Das Unternehmen

Milchmanufaktur mit Herz und Hand

Unsere Antwort auf industrielle Produktion ist eine traditionell handwerkliche Verarbeitung. Wir tragen der Milch als vollkommenes Naturprodukt Sorge und verarbeiten sie so naturbelassen und schonend wie möglich.

Seit 1989 – lange bevor der Bio-Boom in der Schweiz einsetzte – liefern Demeter-, Bio-Knospe- zertifizierte sowie konventionell produzierende uns bekannte Bauern über 1.3 Mio. Liter Kuh- und 100‘000 Liter Schafmilch pro Jahr an Biomilk. Besonders regional ist die zusätzlich für die Marke «Chäsi Worb» angelieferte Milch. In unserer hochmodernen Milchmanufaktur in Worb stellen wir daraus in schonender Handarbeit Pastmilch, Rahm, Jogurts, Quarks, Desserts, Kefir-Drinks und Frischkäse her. Bewusste Geniesser finden die leckeren Biomilk-Produkte in allen Biofachläden in der ganzen Schweiz sowie in ausgewählten Reform- und Delikatessenläden. Die Chäsi Worb Produkte sind in regionalen Fachgeschäften erhältlich.

Vision und Mission

Mission mit Leidenschaft – Vision mit Sorgfalt

Seit rund 30 Jahren engagiert sich Biomilk als Pionier in der Produktion biologischer und biodynamischer Milchprodukte und achtet dabei auf faire Produktionsbedingungen für die Bauern.
Die Energie und Leidenschaft dafür nehmen wir aus unserer persönlichen Überzeugung sowie der von uns formulierten Mission.

Die Vision

Eine führende Schweizer Bio-Manufaktur

Wir sind eine der führenden Schweizer Bio-Manufakturen für authentische Milchprodukte, weil wir ganzheitliche Verantwortung in der Wertschöpfungskette übernehmen.

Die Mission

Milchprodukte von höchster Qualität

Wir streben fortwährend nach der optimalen Verbindung von höchster Qualität und echtem Geschmackserlebnis unserer Milchprodukte. Dabei handeln wir im verantwortungsvollen Bewusstsein gegenüber Boden, Pflanze, Tier und Mensch. Die dadurch geschaffenen Mehrwerte kommunizieren wir aktiv.

Wir sind überzeugt, dass wir durch unsere Arbeit einen wichtigen Beitrag für zukunftsgerichtet-nachhaltige Produkte für bewusste Geniesser leisten können. Denn genau das ist unser definiertes Ziel.

Die Geschichte

Die Käserei

Die Geschichte der «Chäsi Worb»

Seit 1846 lieferten lokale Bauern aus Enggistein und Worb ihre Milch in die Chäsi Worb. Einst zur Erzielung fairerer Preise gegründet, setzte die «Chäsi», die an der Richigenstrasse in Worb bereits 1867 entstanden war, bereits seit dieser Zeit auf schonend produzierte Kuh- und Ziegenmilchprodukte. Da bei der oft manuellen Verarbeitung immer der sorgsame Umgang mit dem kostbaren Rohstoff im Mittelpunkt stand, können die Produkte durch Qualität und frischen Geschmack auch heute noch überzeugen. Im Laufe der Zeit wurde die Produktion mit neuen Maschinen ausgebaut und laufend an die höchsten Qualitätsstandards angepasst.

Kaufen konnten die Kunden diese Produkte in mehreren Läden in der nahen Umgebung. Ganz nach dem Motto: «Früsch vo Worb!»

Die Käserei

Das Team

Marcel Soltermann
Marcel
Soltermann
Verkauf | Dispo
T 031 721 64 20
Beat Locher
Beat
Locher
Verkauf Aussendienst
T 079 101 19 01
Solange Scheurer
Solange
Scheurer
Finanzen
T 031 721 64 67

Das Engagement hinter Biomilk

Der Nähe, die wir zu unseren Milchproduzenten leben, fühlen wir uns auch Ihnen gegenüber verpflichtet. Wenn Sie Fragen zu unseren Produkten, zu unserem Verarbeitungsprozess oder weiteren Themen haben, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Ankleideraum begehbarer KleiderschrankBauleitung, Projektleitung, Küchenumbau, Badumbau, SanierungenBegehbarer Kleiderschrank AnkleideCreanetDeckensegel PlafondnovaEinbauschrank nach MassFitLine Antioxy ZellschutzFitLine,Powercocktail,RestorateGlaswand, Glaswände Holzbau InnenausbauKlappbett Schrankbett Klarer FruchtbrandKleiderschrank nach MassNachfolgeregelung Sursee & RegionÖffentliches Bauen HolzbauOnline Marketing, LuzernPermanent Make UpRandabschlüsse CreabetonRenovationen & BauleitungSchiebetürschrankSchule für Massage, Kosmetik, FusspflegeSEO Agentur LuzernTons AsiaTreppenstufen BlockstufenWinkelplatten