Die Bauern

Nachhaltige Arbeitsweise beginnt bei den Bauern

Wir nutzen unsere hauchdünne Lebensgrundlage, den Boden, sorgfältig und stellen so sicher, dass er auch unseren Nachkommen noch viel Ertrag bringt.

Wir halten und pflegen die eigentlichen Produzenten, unsere Tiere, in einer Weise, die ihnen ein artgerechtes Leben ermöglicht. Unsere Demeterkühe tragen stolz ihre Hörner. Auf der Weide finden sie frisches Gras und im Winter werden sie im Stall grundsätzlich silofrei - also mit Heu gefüttert. 

Wir setzen uns dafür ein, dass die Bauern, die täglich für uns Tier und Natur pflegen, ein angemessenes Einkommen für ihre Arbeit erhalten, mit dem sie ihre Aufgabe auch in Zukunft wahrnehmen können.

Alle Bauernfamilien, die Bio-Knospe-Milch und Demeter-Milch bei der Biomilk anliefern stammen aus der Region.

Nach wie vor stammen die 350’000 Liter pro Jahr verarbeitete, konventionelle Milch für die «Chäsi Worb»- Produkte ausschliesslich von 5 Bauern in Enggistein und Worb, die dafür einen existenzsichernden Preis erhalten.

Den Rohstoff liefern alle Bauern fast täglich frisch bei der Biomilk in Worb an.

Galerie - Die Bauern
Galerie - Die Bauern
Vision
Galerie - Die Bauern
Ankleideraum begehbarer KleiderschrankBauleitung, Projektleitung, Küchenumbau, Badumbau, SanierungenBegehbarer Kleiderschrank AnkleideCreanetDeckensegel PlafondnovaEinbauschrank nach MassFitLine Antioxy ZellschutzFitLine,Powercocktail,RestorateGlaswand, Glaswände Holzbau InnenausbauKlappbett Schrankbett Klarer FruchtbrandKleiderschrank nach MassNachfolgeregelung Sursee & RegionÖffentliches Bauen HolzbauOnline Marketing, LuzernPermanent Make UpRandabschlüsse CreabetonRenovationen & BauleitungSchiebetürschrankSchule für Massage, Kosmetik, FusspflegeSEO Agentur LuzernTons AsiaTreppenstufen BlockstufenWinkelplatten