Seit 10 Jahren und bereits in 4. Generation führen wir, Rudolf-Andreas und Annika Burri, den Demeter-Hof Terra Lumina. Nebst unseren sieben Kindern leben die Grossmutter und eine zweite Familie mit zwei Kindern bei uns. Unsere Spiritualität und unser Idealismus widerspiegeln sich in der biodynamischen Landwirtschaft am besten. Denn uns ist es wichtig, dass wir uns als Bauern nicht weit von der Natur entfernen.

Im Zentrum unserer Arbeit stehen unsere Milchkuhherde mit Aufzucht, der Ackerbau und der Anbau von Obst und Gemüse. Zudem lassen wir aus unserem Dinkel, Roggen und Weizen eigenes Mehl mahlen. Wir schätzen es sehr, zusammen mit der Familie auf dem Hof im Alltag präsent zu sein.

 

Lieferant der Biomilk

Seit 2013

Fläche

28 ha Nutzfläche, 3 ha Wald

Tiere

24 Kühe, 12 Rinder, 2 Pferde, 15 Hühner, 1 Hahn, 5 Bienenvölker, 3 Hunde, 5 Katzen

Lage

Der Hof Terra Lumina liegt auf 700 M.ü.M. auf einer Anhöhe mit Rundsicht auf die Berner Alpen, die Gantrischkette und den Jura.