Seit 2003 bevölkern unsere Kühe einen Laufstall mit Laufhof und danken uns dies mit besserer Gesundheit und köstlicher Milch. Diese verarbeiten wir seit einigen Jahren in der eigenen Hofkäserei zu Rohmilchquark und Rohmilchfrischkäse.

Wir, Andreas Steinmann und Maya Trüssel, bewirtschaften den Hof mit zwei weiteren Mitarbeiter Zeitweise leben wir in unserem Zuhause mit bis zu sechs betreuten Menschen aus der Stiftung Haus Humanus. Die biodynamischen Werte, welche die Grundlage unserer Milchproduktion bilden, teilen wir so auch ganz bewusst mit benachteiligten Menschen, indem wir ihnen einen wertschätzenden Alltag und eine sinnvolle Beschäftigung bieten.

Was für mich, Andreas, bereits vor 25 Jahren in meiner Lehre auf einem biodynamischen Bauernhof startete und über verschiedene Stationen weiterführte, ist nun unser Lebenswerk: Die Herstellung genussvoller Rohmilchprodukte auf dem eigenen Hof nach höchsten Frische- und Qualitätsstandards. Gehüllt in die zeitgemässen Verpackungen von Biomilk erfreuen sie so manchen bewussten Geniesser – was dann wiederum auch uns freut.

Lieferant der Biomilk

Seit 2008

Fläche

22 ha landwirtschaftliche Nutzfläche.

Tiere

22 Braunviehkühe, 1 Stier, Kälber, 2 Pferde, 4 Ziegen und 4 Schweine.

Lage

Der Hof Brunnmatt steht umgeben von weitläufigen Feldern im Weiler Vielbringen.